Aktuell gehört

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Musik Blog

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Die Toten Hosen jetzt auf Spotify!

Bisher gab es keine Möglichkeit Musik "Der Toten Hosen" oder den "Ärzten" bei Spotify abzurufen. Die Bands haben dies bisher erfolgreich verhindert. Anscheinend hat sich die aber zumindest bei den Toten Hosen geändert. Deren Platten sind aktuell bei Spotify in der Bibliothek. Ich hoffe, das dies auf Dauer ist und auch die Ärzte bald folgen werden!

 

Deutscher Beitrag zum ESC 2016 in Stockholm

Nach dem Reinfall vom letzten jahr, 0 Punkte bekam unser Titel, tritt in diesem Jahr die 17 Jährige Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 an. Der Song ist sehr gefällig und ich denke in diesem Jahr könnte Deutschland mit dem Lied auf den vorderen Plätzen landen. Wie aber jede Jahr wird die Punktevergabe aber wieder von den Jurys nach der Geografie oder der aktuellen Politischen Meinung abhängen. Hier der Titel schon einmal zum reinhören:

 

Eurovision Song Contest 2015

In diesem Jahr fand der Eurovision Song Contest zum 60 mal statt. Zum ersten mal nahm mit Australien auch ein Land auserhalb Europas an diesem Musikwettbewerb statt. Deutschland hat mit "null" Punkten den letzten Platz belegt. Gewonnen haben in diesem Jahr die Schweden. Folgend der Siegertitel und unser weniger erfolgreicher Versuch eine gute Platzierung zu bekommen:

 

Musik streamen mit Spotify

SpotifyFrüher gab es Schallplatten, dann kamen die CD's und über einen Zwischenschritt mit MP3-Dateien sind wir heute beim Streaming angekommen. Wer immer die aktuellen Titel hören wollte brauchte viel Geld und Platz für die diversen Tonträger. MP3-Files waren da schon handlicher, aber auch diese mußten erst gekauft werden und waren teilweise mit DRM Auflagen verbunden. Spotify ist ein schwedisches Unternehmen welches heute zu den führenden Anbietern von Musik-Streaming-Diensten gehört. Bei Streaming wird der Titel vom Server des Anbieters abgerufen und auf dem Endgerät abgespielt. Der Nutzer hat keine physikalische oder digitale (z.B. MP3-Datei) Kopie des Titels.

Weiterlesen: Musik streamen mit Spotify

Eurovision Song Contest 2014

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder den Eurovision Song Contest. Für Deutschland startet Elaiza mit dem Titel "Is it right". Bin gespannt wie sich der Titel schlagen wird. Leider wird es, wie jedes Jahr, wieder kungelein bei der Punktevergabe geben. Es gibt das Länder die dem Nachbarn immer hohe Punkte geben, egal wie gut der Titel ist, als Freundschaftsdienst.