D-Link DSP-W215 Steckdose

DLinkDSPw215Bei der D-Link DSP-W215 handelt es sich um eine WLAN Steckdose aus dem Smarthome-Bereich des Herstellers. Zum Betrieb ist keine Bridge notwendig, dafür aber ein Konto bei D-Link.

Die Steckdose wird über eine App konfiguriert und kann angeschlossene Geräte, wie z. B. Lampen Ein-/Ausschalten aber nicht dimmen. In der App ist es möglich einen Zeitplan für die Schaltvorgänge zu hinterlegen. In der App ist ebenfalls der aktuelle Stromverbrauch des angeschlossenen aktiven Gerätes abzulesen.

Weiterlesen: D-Link DSP-W215 Steckdose

Nfs Most Wanted für kurze Zeit kostenlos!

nfsEA bietet in Rahmen seiner Aktion "Auf's Haus" diesmal eine hochwertiges Rennspiel an. Need for Speed Most Wanted (Die neue Version!) gibt es für kurze Zeit kostenlos zum Download. Wie immer benötigt Ihr einen Origin-Account und könnt das Spiel nicht verkaufen.

Ich habe das Spiel leider schon und hoffe darauf das in Zukunft mehr solcher Spiele in der Aktion auftauchen. Wer das Spiel noch nicht hat sollte schnell zuschlagen da die Aktion wie immer befristet ist. Viel Spaß beim zocken!

Epson WF-3620 Berechtigungen für Speicher im Netzwerk

EpsonFensterNetEin Besucher dieser Webseite fragte bei mir, wegen des Beitrags über den Epson WF-3620, bezüglich der Möglichkeit eines Schreibzugriffs im Netzwerk auf die verbundenen USB-Sticks bzw. Speicherkarten an. Da ich diese Funktion bisher nicht benötigt habe, ich besitze ein NAS wo alle Files liegen, und auch auf Anhieb davon ausging das dies so nicht vorgesehen ist konnte ich dem Besucher nicht helfen.

Dieser blieb aber an dem Thema dran und fand auch tatsächlich die Lösung! Über den normalen Treiber oder am Gerät direkt ist es nicht möglich den Zugriff zu gestatten. Epson bietet zum Download das NetConfig-Tool an. Unter dem Punkt "MS-Netzwerk -> Datei" gibt es genau die Möglichkeit um den Zugriff zu erweitern. Standard ist nur der Lesezugriff.

Vielen Dank für den Tipp von meinem Besucher Dirk den ich hier gerne für andere die immer schon nach dieser Möglichkeit gesucht haben weitergebe. Zu beachten ist aber das es keine Zugriffskontrolle für Nutzer gibt. Jeder im Netzwerk hat vollen Zugriff und kann Dateien löschen.

Humble Bundle - Origin 2

HumbleBundleOrigin2

Seit längerer Zeit gibt es auf der bekannten Humble Bundle Webseite wieder ein interessantes Spielebundle für wenig Geld. Es sind 9 Spiele bis jetzt im Bundle welche im Laufe des Aktionszeitraums noch erweitert werden. Um alle Spiele und die noch folgenden, für dieses Bundle, zu bekommen müßt ihr mehr als den derzeitigen Durchschnittspreis zahlen.  Im Moment würdert Ihr mit 5$ alle Titel bekommen. Die Spiele werden direkt im Anschluß Eurem Origin-Account hinzugefügt. Ohne dieses Konto geht es nicht. Die Spiele sind dann an Euren Account gebunden und können nicht weiter verkauft werden. Ich habe mir das Bundle eben gegönnt. Zahlen könnt Ihr im übrigen Mit Paypal oder Kreditkarte. 

 

 

Weiterlesen: Humble Bundle - Origin 2

Epson sperrt Druckerpatronen von Fremdherstellern

Für meinen Epson Drucker WF-3620 habe ich eine Möglichkeit gesucht bei den Tintenpatronen zu sparen. Im Internet habe ich Anbieter gefunden die Nachbauten mit hoher Füllung für den Bruchteil des Geldes der Originalpatronen anbieten. Von 100% kompatibel und neuste Chipgeneration ist hier die Rede und die Bewertungen waren durchweg positiv. Nun also nicht lange gefackelt und einen Satz bestellt. Die Patronen kamen schnell und gut verpackt an. Nach dem einsetzten dann die Ernüchterung, die Patrone wird nicht erkannt! Nun, kann passieren bei einer und zur Kontrolle eine andere eingesetzt. Leider gleicher Fehler, Patrone wird nicht erkannt. Da mein Drucker zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gekauft habe brandneu war gab es seitdem über die automatische Update-Funktion schon mehrmals eine neue Firmware. Nach Suche im Internet habe ich nun erfahren das durch diese Updates Fremdpatronen, bzw. deren Chips, gesperrt werden. Eine Patrone die vorher funktionierte, ist nach einem Update unter Umständes wertlos! Ich kann daher nur jeden raten bei dem Fremdpatronen funktionieren, ein Firmware-Update zu blockieren! Bei mir ist es leider zu spät dafür! :-(

Dragon Age: Origins für kurze Zeit kostenlos!

DragonAge

Origin bietet in seiner Aktion "Auf's Haus" immer wieder sonst kostenpflichtige Spiele frei zum Download an. Aktuell gibt es Dragon Age: Origins für alle Kunden kostenlos bis zum 14.10.14. Wer das Spiel noch nicht hat sollte daher schnell zuschlagen. Der Download beträgt satte 19GB!

Wie immer ist das Spiel an den Account gebunden und kann nicht weiter verkauft werden. Viel Spaß beim zocken!

Unterkategorien

  • Computer
  • Smartphone
  • Smarthome

    Der Bereich Smarthome, wird lt. diversen Analysten, in den nächsten Jahren stark unser Leben verändern. Was ist damit aber gemeint? Verschiedene Techniken zur Steuerung von Heizungen, Licht oder AV-Komponenten sollen unser Zuhause Smart machen. Smart auch deshalb, weil die Steuerung auch von unterwegs erfolgen kann. Ich habe schon einige Komponenten bei mir im Einsatz und werde diese in loser Reihenfolge vorstellen.

    Bisher ist mein Smarthome mit folgenden Komponenten ausgestattet:

    • Philips hue Lichtsystem (LED Lampen farbig, LED Lampen warmweiß, LED Strips, Dimmer Schalter, Bewegungssensoren)
    • Logitech Harmony Touch Fernbedienung mit Hub (Steuerung der Unterhaltungselektronik)
    • Broadlink RM Pro (Steuerung von Funksteckdosen und Unterhaltungselektronik)
    • D-Link DSP-W215 (WLAN-Steckdose zur Steuerung angeschlossener Geräte)
    • Amazon Echo und Echo Dot (Sprachsteuerung für alle obigen Komponenten sowie für Musikwiedergabe)

    In Zukunft werden sicherlich noch weitere Dinge hinzukommen. Also immer mal wieder hier vorbeisehen.

Seite 1 von 4